Thomas Seeliger

Inhaber und Trainer der „Thomas Seeliger soccer academy“
DFB-A-Lizenz Trainer
Studierter Sportmanager
Gelernter Sport- und Fitnesskaufmann
Ehemaliger Bundesligaprofi bei Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, AS Nancy (1. Liga Frankreich), SC Freiburg, 1860 München, VFL Wolfsburg und FC. St. Pauli

Geboren am 20.09.1966 in Medebach

Mit fünf Jahren begann ich das Fußballspielen bei meinem Heimatverein Roland Wedel. Die darauf folgenden Jahre verbrachte ich bei verschiedenen Vereinen im Hamburger Raum, bis ich mich der B-Jugend bei Altona 93 Hamburg anschloss. Nach einer guten Saison 1986/87 in der Oberliga Nord wurde ich von Fortuna Düsseldorf entdeckt und unterschrieb meinen ersten Zweijahresvertrag in der Bundesliga.

In den 12 Jahren meiner Profilaufbahn bestritt ich 239 Spiele in der zweiten und 86 in der ersten Liga. Dabei erzielte ich insgesamt 46 Tore.

Meine größten Erfolge waren die Aufstiege mit Fortuna Düsseldorf, SC Freiburg und 1860 München in die erste Liga sowie das Pokalfinale 1995 mit dem VfL Wolfsburg in Berlin.

1999 schloss ich mich dem Regionalligisten 1.SC.Norderstedt an, bei dem ich 3 Jahre spielte.

Gegenwärtig bin ich Trainer beim Hamburger Oberligisten Altona 93.
 
 
 

Copyright 2005-2017 © Soccer Academy Thomas Seeliger. All rights reserved.

Haftungsausschluss  |  Impressum