Trainer

Ein besonderes Augenmerk habe ich natürlich auf die Zusammenstellung meines Trainerteams gerichtet. Soziale Kompetenz, Erfahrung im Umgang mit Kindern sowie Fachkenntnisse waren für mich sehr wichtige Kriterien. Alle Trainer sind sehr qualifiziert und mit den dazugehörigen Lizenzen des Deutschen Fußball Bundes ausgestattet. Erfahrungen haben sie entweder im Profigeschäft oder den höchsten Amateurligen als Spieler oder Trainer gesammelt. Um einige zu nennen, möchte ich Ihnen nachfolgend einen kleinen Einblick über meine Trainer geben:


Thomas Seeliger
Thomas Seeliger
Geb. am 20.09.1966

325 Spiele und 46 Tore in der ersten und zweiten Bundesliga für Fortuna Düsseldorf, E. Braunschweig, SC Freiburg, 1860 München, VfL Wolfsburg, FC St.Pauli DFB A-Lizenz als Fußballtrainer Man nennt mich auch „Seele“. Ich bin nicht nur Inhaber, sondern auch Trainer der „soccer academy“ und für das taktische Verhalten und Spielformen zuständig.

Dieter Schiller
Dieter Schiller
Geb. am 20.10.1950

102 Spiele und 7 Tore in der zweiten Liga für den FC St. Pauli sowie viele Jahre in der damaligen Regionalliga bei Arminia Hannover und SC Victoria Hamburg aktiv
DFB B-Lizenz als Fußballtrainer

„Schiller“ ist eine absolute Stimmungsbombe. Er löst Begeisterung bei Kindern und deren Eltern aus. Am Ende jedes Trainingstages muss er durch sein lautstarkes Engagement mit Lutschpastillen versorgt werden, da seine Stimme zu schwinden droht. Er hat als Trainer die größte Erfahrung und versucht, den Kindern balltechnische Fertigkeiten zu vermitteln. Wer ihn kennen lernt, wird auch schnell erfahren, dass er es war, der den FC St. Pauli 1977 in die erste Bundesliga schoss.

Andre Golke
Andre Golke
Geb. am 15.08.1964

392 Spiele und 73 Tore in der ersten und zweiten Liga für den FC St. Pauli, 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart und dem VfB Lübeck
DFB A-Lizenz als Fußballtrainer

„Golle“ ist noch immer ein überragender Spieler und Torjäger. Ehrgeiz ist seine Stärke. Selbst bei Traditionsspielen der FC St. Pauli-Altliga ist er nicht zu bremsen und kritisiert schon mal seine Mitspieler, wenn beim Stande von 8:0 nicht konsequent die Torchancen genutzt werden. Er ist ein absolut positiver Mensch, der den Kindern das Toreschießen und die gute Ballbehandlung vermitteln kann.

Michael Bollhöfer
Michael Bollhöfer
Geb. am 20.11.1968

Handballprofi in der 2. Liga bei TV Grambke, Co-Trainer HSV-Handball in der 1. Liga, DHB-Pokalsieger/Europa-Pokalsieger/Deutscher Vizemeister 2007, zur Zeit Nachwuchstrainer beim HSV

DHB B-Lizenz als Handballtrainer
„Bolle“ ist mein einziger Trainer, der nicht aus dem Fußball kommt. Er ist seit vielen Jahren als Spieler und Trainer im Profihandball tätig und ist dazu unser Pädagoge im Team. Sicherlich hängt das damit zusammen, dass er als Lehrer die Fächer Geschichte und Sport unterrichtet. Wenn Bolle redet, spitzen die Kinder die Ohren. Das ist allerdings auch notwendig, denn was er den Kindern an Koordination abverlangt, ist nicht ohne. Bei manchen Übungen habe selbst ich manchmal mehr mit mir, als mit den Bällen zu kämpfen gehabt.
 

Thomas Vogel
Thomas Vogel
Geb. am 01.03.1967

131 Spiele und 1 Tor in der ersten und zweiten Liga für den SC Freiburg, HSV und Borussia Mönchengladbach

DFB A-Lizenz als Fußballtrainer Der „Lange“ bestach als Defensivspieler nicht nur durch seine körperliche Präsenz, sondern auch durch seine ruhige und abgeklärte auch manchmal lässig wirkende Spielweise. Wenn er seinen Körper zwischen Gegner und Ball schob, war es für den Gegenspieler äußerst schwer, den Ball zurückzuerobern.

Karl Müller
Karl Müller
Geb. am 22.12.1962
Ehemals aktiv als Spieler in der Verbandsliga Schleswig-Holstein bei Flensburg 08 und demTSV Kappeln, derzeit als Jugendkoordinator beim TSB Flensburg tätig.
DFB A-Lizenz als Fußballtrainer
Karl ist aufgrund seiner Tätigkeit als Jugendkoordinator sowie seines Studiums zum Sozialpädagogen ein absoluter Experte seines Fachs. Sein Einfallsreichtum an Übungen ist schier unerschöpflich.
Axel Sundermann
Axel Sundermann
Geb. am 23.01.1968

339 Spiele und 5 Tore in der ersten und zweiten Liga für Hannover 96, SC Freiburg sowie dem VfL Bochum.
DFB A-Lizenz als Fußballtrainer

Axel ist mit Abstand der braungebrannteste Trainer der Soccer Academy und des weiteren kann er sich Pokalsieger nennen, denn er gewann das DFB-Pokalfinale 1992 mit Hannover 96 gegen Borussia Mönchengladbach durch Elfmeterschießen.

Thomas Ritter
Thomas Ritter
Geb. am 10.10.1967

215 Spiele u. 4 Tore in der ersten und zweiten Liga für die Stuttgarter Kickers, Kaiserslautern und Karlsruher SC.
DFB A-Lizenz als Fußballtrainer

Thomas ist der „Nationalspieler“ in unserem Trainerteam. Er hat es immerhin einmal mehr als die anderen Trainer geschafft, den Bundesadler zu tragen. 1993 wirbelte er, wenn auch nur drei Minuten, unter dem damaligen Bundestrainer Berti Vogts gegen Uruguay die rechte Außenbahn hoch und runter.
 

Janusz Gora
Janusz Gora
Geb. am 08.07.1963
140 Spiele und 19 Tore in de ersten und zweiten Liga für die Stuttgarter Kickers, SSV Ulm und den FC Augsburg.
DFB A-Lizenz als Fußballtrainer
Janosz konnte mit einem VW Käfer verglichen werden. Er lief und lief……… Mit 43 Jahren war er noch immer ein absoluter Führungsspieler beim SSV Ulm, der in der Oberligaspitze mitspielte. Seine feine Ballbehandlung versucht er den Kindern zu vermitteln. Seit 2007 ist er Co-Trainer und Trainer der 2. Herren beim SSV Ulm.
Jürgen Oelbeck
Jürgen Oelbeck
Geb. am 10.01.1971
30 Spiele in der 2 Liga beim VfB Lübeck
DFB A-Lizenz als Fußballtrainer
„Öle“, als Polizist im Lehramt tätig, ist ein absolutes Vorbild was Einstellung und Disziplin angeht. Als Teamspieler vorangehend wird er den Kindern seine Tugenden und eigenen Fähigkeiten vermitteln.
Marcus Marin
Marcus Marin
Geb. am 13.12.1966

286 Spiele und 108 Tore in der ersten und zweiten Bundesliga für den Hamburger SV, Stuttgarter Kickers, 1. FC K´lautern, FC St. Pauli und den MSV Duisburg
DFB A-Lizenz als Fußballtrainer

Seine Torstatistik spricht Bände! Er war ein absoluter Torjäger. Marcus wird Euch Tipps und Tricks verraten, wie Tore erzielt werden.


Copyright 2005-2017 © Soccer Academy Thomas Seeliger. All rights reserved.

Haftungsausschluss  |  Impressum